Die animateur-agentur
für begeisterte Gäste

Unsere Animateure

Die HAPPY FAMiLY-Animateure arbeiten in Ihrem Hotel oder auf Ihrem Campingplatz entweder als einziger Animateur, teamergänzend oder als mehrköpfiges Team. Die Durchführung der Animation ist dabei saisonweise oder während der Sommerferien.

ögz

Sommer
mind. 5 Wochen

hotelier.de

Sommersaison
von April bis Oktober

ADACcamp

Wintersaison
von Dezember bis April

 

Nennen Sie uns Ihren gewünschten Zeitraum und wir senden Ihnen ein Angebot!

Jetzt kostenloses Angebot anfordern

Unsere Animateure decken folgende Bereiche ab:

Kids + Fun

„Liebevolle, fantasiereiche und persönliche Betreuung der kleinen Gäste von 4 bis 9 Jahren mit altersgerechten Spielen mit viel Spaß.“

Bei Kids + Fun führen unsere Animateure ein Programm durch mit Spaß, Spannung, Abenteuer. Denn das ist es, was Kinder in ihren Ferien wollen. Wir halten es für besonders wichtig, dass Kinder sich wohlfühlen und Spaß haben in einer Umgebung mit anderen Kindern. Es werden viele kreative Ideen umgesetzt, auch sind Themen- und Mottotage bei den Kindern sehr beliebt genau wie Aktionen in der Natur, im Wald, am Strand und im Wasser. Weitere Aktionen sind die Mini-Disco, Schatzsuchen, Sportspiele und vieles Andere mehr.

Jetzt Angebot anfordern

Kids + Eco

„Ganz neu und ganz Eco für Kinder ab 6 Jahren. Pro Tag findet eine Eco-Aktion statt, um den Kindern die Natur und die Umwelt auf spielerische Weise näher zu bringen. Dazu gibt es dann noch die Kids + Fun-Animation.“

Bei Kids + Eco wird jeden Tag eine umweltfreundliche Aktion eingeplant zum Forschen und Entdecken in der Natur. Hiermit wird den Kindern die Natur und dieUmwelt auf spielerische Weise näher gebracht. Weitere Aktionen sind die Eco-Outdoor-Rallye, Natur-Sinnesreisen, Wahrnehmungsspiele, Kreativ-Werkstatt mit Naturmaterialien. Dazu gibt es dann die Kids+Fun-Animation.

Jetzt Angebot anfordern

Kids + Rezeption

„Das ist ja eine flexible Idee! Sollte die Kinderanimation nur 1 bis 2x am Tag stattfinden oder auch mal keine Kinder da sein, können unsere Animateure auch an der Rezeption eingesetzt werden“.

Kids + Rezeption bedeutet also eine große Flexibilität in der Woche: Sollten an einem Tag einmal weniger Kinder im Hotel oder auf dem Campingplatz sein oder die Kinderanimation soll nur 1 bis 2x am Tag stattfinden, können unsere Animateure auch leichte Tätigkeiten an der Rezeption übernehmen, die sie dann vor Ort vorher erklärt bekommen. Dies geschieht meist stundenweise.

Jetzt Angebot anfordern

Teens + Sport

„Nochmal mit den Eltern im Urlaub? Dann gibt es hier die Action und jede Menge Spaß für alle Teens ab 11 Jahren mit chilligen Aktionen all day long“.

Hier bieten unsere Animateure Action und Spaß für alle Teenager mit coolen Aktionen den ganzen Tag lang! Unsere Animateure sind in der Lage, sich in die Lebenswelt der Jugendlichen einzufühlen und auf ihre Bedürfnisse mit zahlreichen Aktivitäten einzugehen. Die Youngsters sind meist zwischen 10 und 15 Jahren alt, haben kleinere Geschwister und wollen ihr eigenes Programm haben. Gerne werden auch Angebote in der näheren Umgebung der Ferienanlage in Anspruch genommen werden. Das Programm geht meist auch ein wenig in den Abend hinein, beginnt dafür aber morgens etwas später, also sehr altersgerecht für diese Zielgruppe mit Aktionen wie z.B. der Chill-out-Zone „Just for us“, Sportturnieren, Movie-Time, Newspaper making, Body-Fitness und Workouts, Action and Think-Rallye, Multimedia-Quiztime, Music and More.

Jetzt Angebot anfordern

Family + Active

„Jeder für sich oder die ganze Familie zusammen. Bei diesem gelungenen Programm-Mix hat jeder seinen Spaß und Alle genießen ihre wohlverdienten Urlaubstage.“

Hier bieten unsere Animateure Aktionen an für die ganze Familie an: z.B. am Vormittag für Kinder und am Nachmittag ein Volleyball-Turnier, eine Wanderung oder eine Radtour für die ganze Familie. Mit diesem Programm wird die ganze Familie angesprochen und deswegen ist es besonders vielseitig. Für die Gäste sind unsere Animateure ein kompetenter Helfer und Ansprechpartner. So verschieden wie die Gäste, sind auch die Angebote, die erlebnisorientiert und familienfreundlich sind. Auch werden gemeinsame Aktivitäten für alle Familienmitglieder angeboten u.a. Brettspielabende, Wanderungen, Olympiaden oder Fußball-Kicks Väter gegen Söhne oder Mütter gegen Töchter, Guten Morgen-Gym, Jogging und Walking, Family-Spiele am Abend.

Jetzt Angebot anfordern

engagiert

Engagiert Unsere Animateure sind engagiert, interessiert und immer für ihre Gäste da. Sie sind gerne in der HAPPY FAMiLY Animation tätig und wollen, daß alle kleinen und großen Gäste sich in ihrem Urlaub wohlfühlen. Deshalb führen sie ein abwechslungsreiches Programm durch von morgens bis abends. Mit ständig neuen Ideen, für Sonnen- und Regentage, für Sport und Spiel, für Unterhaltung und Abenteuer. Niemals aufdringlich, aber immer an der Seite der Gäste. Unser Team besteht aus Animateuren für Kids, Teens, Family und Sports.

Vielfältig

Vielfältig Unsere Animateure sorgen für vielfältige Erlebnisse für Kids, für Teens, für die ganze Family und auch für Sportinteressierte. Dabei ist uns immer jeder einzelne Gast wichtig und gerne gehen wir auf individuelle Wünsche ein. Ein faires Miteinander steht dabei im Mittelpunkt. Fantasie und ständig neue Ideen sind das Motto unserer Animations-Aktivitäten. Diese sind uns wichtiger als lautstarke Clubanimation mit Clubtänzen.

gut zu wissen

Gut zu wissen In der heutigen schnelllebigen und hektischen Zeit wollen wir mit unseren Animateuren ein Gegenpol bieten, der auf Gemeinsamkeit und viel Bewegung setzt, aber dennoch auch sinnvolle Ruhephasen beinhaltet. Unsere Animateure sind keine Showexperten mit Mikrofon und Bühne sondern bieten in erster Linie qualitativ gute, handgemachte, ideenreiche und liebevolle Aktivitäten an.

flexibel

Flexibel Wir richten unser Programm nach Lage und Ausstattung des Hotels oder des Campingplatzes und haben kein Pauschalprogramm in der Tasche. Unsere Aktivitäten mit den Gästen werden stets im vorhinein ausgedacht, maßgeschneidert und dann auf die jeweilige Situation abgestimmt, egal, ob in den Bergen, am Strand, auf einer Wiese oder im Wald. Die Programme werden rechtzeitig angekündigt und es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Keinesfalls zwingen wir Gäste zur Teilnahme, denn wir möchten mit den Gästen gemeinsam die Aktionen durchführen.

 

Jetzt Angebot anfordern

Das sagen unsere Animateure:

happy familiy animateur

Animation mit Kindern auf einem Campingplatz hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich selber gerne campe.

Ina, 23 Jahre  

happy familiy animateur

Als Hotel-Animateur habe ich die Teens mit coolen Aktionen betreut während die kleineren Kinder im Kinderclub waren.

Jan, 21 Jahre

happy familiy animateur

In meinem Hotel habe ich mich um die Kids gekümmert, das hat Allen sehr viel Spaß gemacht.

Katrin, 19 Jahre