Die animateur-agentur
für begeisterte Gäste

Wer wir sind

HAPPY FAMiLY Animation wurde 1992 von Peter Schönwälder gegründet. In enger Zusammenarbeit mit Pädagogen, Eltern und Kindern stehen wir mit unseren Animateuren für qualitativ gute, ideenreiche, fantasievolle und zeitgemäße Organisation und Durchführung von Urlaubs-Animation für Kids, Youngsters, Family und Sports. Wir arbeiten zusammen mit Hotels, Feriendörfern, Campingplätzen und Ferienorten in Deutschland, Österreich und Norditalien.

Geleitet wird die inhabergeführte Agentur von Peter und Susanne Schönwälder, beide ausgebildete Diplom-Sportlehrer und erfahrene Tourismus-Animations-Experten.

Peter Schönwälder betreut die Bereiche Hotel und Camping. Weiterhin ist er als freier Berater und Referent im Tourismus tätig.

Seine Frau Susanne Schönwälder betreut die Bereiche Bewerber und Mitarbeiter. Sie wird dabei unterstützt von weiteren Büromitarbeitern.

 

Warum mit uns

Wir verstehen Gäste-Animation in Hotels und auf Campingplätzen als persönliche, engagierte, motivierte, ideenreiche und sympathische Betreuung der kleinen und großen Gäste. Ein faires Miteinander steht dabei im Mittelpunkt unserer Aktivitäten, nie aufdringlich und immer an der Seite der Gäste. Dies ist uns wichtiger als lautstarke südeuropäische Clubanimation mit Mikrofon, Show und Bühne.

 

erfahrung

Persönlich

erfahrung

Engagiert

erfahrung

25 Jahre Erfahrung

erfahrung

Kompetent

erfahrung

Flexibel

Peter Schönwälder

Hotel und Animation 

Peter Schönwälder: „Ich habe selber schon in verschiedenen Hotels in Deutschland in der Animation gearbeitet, sei es mit Kindern, Jugendlichen, Familien oder im Sportbereich. Durch zahlreiche Besuche von Hotels im In- und Ausland, bin ich immer auf dem aktuellen Stand und kann mich von daher sehr gut in die Wünsche und Erwartungen der Hotelgäste und in den gesamten Hotelablauf hineinversetzen. Im Hotel gibt es so viele verschiedene Bereiche, die ein Hotelier alleine alle selber nicht abdecken kann. Gerne sind wir die Animateur-Agentur an der Seite des Hotels, wenn es um die Animation geht. “

Susanne Schönwälder

Camping und Animation 

Susanne Schönwälder: „Wir haben mit unseren Kindern viele Campingurlaube im In- und Ausland mit unserem großen Family-Zelt verbracht. Camping macht einfach Spaß und ich weiß wie ein Campingplatz funktioniert und wie alles abläuft. Leider haben wir mehrfach festgestellt, dass die Animation auf den Campingplätzen nicht sehr professionell ablief. Da kam uns die Idee, die Animation mit unseren Camping Animateuren anzubieten und vor Ort durchzuführen. Auch braucht es hierzu keine umfangreichen Materialien oder großen Räume, denn insbesondere in den Sommermonaten kann die Animation sehr viel auch draußen stattfinden. Ganz neu ist dabei unsere ECO-Animation, die sehr gut bei den Gästen ankommt. Ist doch die naturnahe Lage der Campingplätze nahezu ideal für Kinder zum Forschen und Entdecken.“