Die animateur-agentur
für begeisterte Gäste

Job-Profile

In der HAPPY FAMiLY Animation gibt es fünf verschiedene Job-Profile: die Kids-Animation mit den Themen Fun, Eco und Rezeption sowie die Bereiche Teens+Sport und Family+Active. Wenn du glaubst, die oder der Richtige für einen unserer Animateur-Jobs zu sein, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Kids + Fun

Bei Kids + Fun führst du ein Programm durch mit Spaß, Spannung, Abenteuer. Denn das ist es, was Kinder in ihren Ferien wollen. Wir halten es für besonders wichtig, dass Kinder sich wohlfühlen und Spaß haben in einer Umgebung mit anderen Kindern. Hier solltest du viele kreative Ideen mitbringen. Auch sind Themen- und Mottotage bei den Kindern sehr beliebt genau wie Aktionen in der Natur, im Wald, am Strand und im Wasser.

Jetzt hier online bewerben!

Kids + Rezeption

Wenn dein Hotel oder dein Campingplatz nur 1 bis 2 Aktivitäten für die Kinder wünscht, dann wirst du die restliche Zeit leichte Tätigkeiten an der Rezeption übernehmen, die du dann vor Ort vorher erklärt bekommst.

Jetzt hier online bewerben!

Kids + Eco

Bei Kids + Eco werden pro Woche innerhalb des gesamten Wochenprogrammes vier bis fünf umweltfreundliche Aktionen eingeplant zum Forschen und Entdecken in der Natur. Hierzu gibt es unsere Eco-Spielemappe mit Ideen und Anregungen, auch kannst du eigene Vorstellungen gerne umsetzen.

Jetzt hier online bewerben!

Teens + Sport

Du musst in der Lage sein, dich in die Lebenswelt der Jugendlichen einzufühlen und auf ihre Bedürfnisse mit zahlreichen Aktivitäten einzugehen. Also gibt es Action und Spaß für alle Teens mit coolen Aktionen den ganzen Tag lang! Die Teens sind meist zwischen 10 und 15 Jahren alt, haben kleinere Geschwister und wollen ihr eigenes Programm haben. Gerne können auch Angebote in der näheren Umgebung der Ferienanlage in Anspruch genommen werden, wie z.B. Kletterwände, Fußballplätze, Mountainbike-Touren und vieles mehr. Die Gruppengröße ist etwas kleiner als bei den Kids und das Programm geht meist auch ein wenig in den Abend hinein, beginnt dafür aber morgens etwas später.

Jetzt hier online bewerben!

Family + Active

Hier bietest du Aktionen für die ganze Familie an: z.B. am Vormittag für Kinder und am Nachmittag ein Volleyball-Turnier, eine Wanderung oder eine Radtour für die ganze Familie. Mit diesem Programm wird die ganze Familie angesprochen und deswegen ist es besonders vielseitig. Für die Gäste bist du ein kompetenter Helfer und Ansprechpartner. So verschieden wie die Gäste, sind auch deine Angebote, die erlebnisorientiert und familienfreundlich sind. Auch werden gemeinsame Aktivitäten für alle Familienmitglieder angeboten u.a. Brettspielabende, Wanderungen, Olympiaden oder Fußball-Kicks Väter gegen Söhne oder Mütter gegen Töchter.

Jetzt hier online bewerben!

Das sagen unsere Animateure:

Sommer Job

„Ich habe die Zeit als Kids-Fun-Animateurin sehr cool empfunden. Der Job hat Spaß gemacht, das Hotel in Kärnten war super und auch die Gäste waren alle sehr nett.”
Lena 21, Wernigerode

 
Sommer Job

Ich habe auf dem Campingplatz an der Nordsee das Kids-Eco-Programm durchgeführt und es wurde von den Kids super angenommen, da wir gemeinsam geforscht und entdeckt haben .”
Jasmin 20, Jena

 
Sommer Job

Ich liebe Italien, das Land und die Leute. Schon zweimal habe ich für Happy Family Animation in einem Hotel am Gardasee eine ganze Saison gearbeitet. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.
Stephanie 24 Jahre, Augsburg